Wer fliegt den Voodoo mit V Stabi ? bei mir gehts nicht :`[

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • be1974
    Member
    • 20.10.2008
    • 633
    • Bernd

AW: Wer fliegt den Voodoo mit V Stabi ? bei mir gehts nicht :`[

ich hab ein wenig Bedenken dass ich beim ac3x irgendwelche Parameter falsch einstelle oder vergesse und den Voodoo gleich erde.
    vstabis habe ich schon diverse im Einsatz, da kenne ich mich aus.

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
      ich hab ein wenig Bedenken dass ich beim ac3x irgendwelche Parameter falsch einstelle oder vergesse und den Voodoo gleich erde.
      vstabis habe ich schon diverse im Einsatz, da kenne ich mich aus.
      Hallo,

die Anleitung vom Stefan finde ich recht gut. Die Einstellwerte für die Modelle passen auch. Aber wenn du meinst.

Gruß Volker

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
        Hallo,

die Anleitung vom Stefan finde ich recht gut. Die Einstellwerte für die Modelle passen auch. Aber wenn du meinst.

Gruß Volker
        Mit den Standart Einstellwerten fliegt der Voodoo für meine Verhältnisse zu schwammig.

Gruss

Ralph
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• sound3122
          sound3122

Ich muss das Thema noch ein Mal aufgreifen.

Fliegt jemand den Voodoo 600/700 mit einer V Stabi "Express Version" oder nutzt Ihr alle die Pro Version um über den Cyclic Ring das Anlaufen der Servos zu verhindern?

Gruß
          Chris

Kommentar

• heizungsroli
            Member
            • 08.09.2010
            • 378
            • Roland
            • Lk Deggendorf und Lk Passau

Hi.

Ich flieg die Mini in pro version und cycling Ring ist auf 78 eingestellt...

Lg Roli

Kommentar

• sound3122
              sound3122

Hallo Roli,

danke für die Info. Nutzt Du Futaba Servos und die CFk Hörner die von Plöchinger beiliegen und ungefähr die Gestänge Längen aus der Anleitung?

Bei mir reicht schon das "ziehen" vom Nick das ich fast mechanisch an der TS Führung oben anschlage....dann noch Pitch dazu und ich bin sofort am Anschlag....

Gruß
              Chris

Kommentar

• heizungsroli
                Member
                • 08.09.2010
                • 378
                • Roland

Hi Chris.

Hab die Futabe Scheiben in Verbindung mit Cfk Hebel vom Bausatz drin. Alles völlig Orginal aufgebaut. Einstellung des Cycling Rings ist mit 14° +/- Pitch erfolgt...
                ansonsten 8 Grad zyklisch wie im Setup vorgegeben...
                Sollte mit Update auf Pro dann auch bei dir Ok sein, man sieht deutlich wenn man auf voll Pitch geht auf der Werkbank, wie die zyklischen Wege reduziert werden. Bitte beachten das die Einstellung des Cycling Ring in der Pro Version mit nur halben Pitchweg erfolgt(Siehe Tooltips/Setup-Expert).

Lg Roli.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                  Ing. Düsentrieb

Ich war nun heute zum ersten Mal mit meinem Voodoo 600 (Pyro 700-52, Jive 80HV) fliegen. Zuvor hatte ich die AC-3X drinnen und das System funktionierte problemlos und unauffällig. Leider habe ich mit dem MVS Pro ein seltsames Wobbeln. Ich kann es schlecht in Worte fassen: Um die Roll- und Nickachse "tänzelt" der Heli (Schwebeflug), das Heck pendelt mit mäßiger Geschwindigkeit auf und ab. Er will auch stetig nach hinten weg. Der Kopf hat quasi ein unruhiges Eigenleben. Ich habe die Factory Settings des MVS einfach so belassen wie sie sind. Kann es daran liegen?

Gibt es für den Voodoo 600 ein angepasstes Setup zum Download?

Kommentar

• heizungsroli
                    Member
                    • 08.09.2010
                    • 378
                    • Roland

ich glaub es liegt nicht am stabi...hast du die Blätter vielleicht zu stark angezogen * :-)

welche drehzahl, welche einstellung der stabi, empfindlichkeiten und so, welche funke ?

bitte ein paar angaben :-)

welches pad ?

hast du eine vib analyse gemacht ?

mach auch unbedingt einen trimmflug!!!

bis dann-roli

Kommentar

• JustusL
                      JustusL

Ich komme heute vom Erstflug mit Vstabi 5.3 pro und muss sagen, so einen genialen Heli bin ich noch nie geflogen (gut meine Karriere ist noch nicht von langer Dauer). Der heli hat so einen wumms, unglaublich. Vom Gefühl her, bin ich heute so im ersten Drittel des heli vermögens geflogen.

Habe auch die ganze zeit überlegt, ob AC3 oder VSta. Letztlich war für mich ausschlaggebend, dass ich vstabi Erfahrung bereits hatte. Ich muss sagen, es war für mich! die perfekte Entscheidung. Grundeinstellung im setup, 30sek. Trimmflug und HELI = GENIAL

Ich bin selten so zufrieden gestellt worden.

VG JL

Kommentar

• Helle7
                        Helle7

Zitat von sound3122 Beitrag anzeigen
                        Ich muss das Thema noch ein Mal aufgreifen.

Fliegt jemand den Voodoo 600/700 mit einer V Stabi "Express Version" oder nutzt Ihr alle die Pro Version um über den Cyclic Ring das Anlaufen der Servos zu verhindern?

Gruß
                        Chris
                        Frag nochmal, fliegt jemand den Voodoo mit mini V stabi express?

Gruß Helle

Kommentar

• sound3122
                          sound3122

ja mache ich - geht einwandfrei. lass dich nicht am tisch täuschen wenn es anschlägt..

Kommentar

• HT-Member
                            HT-Member

Hallo, ich habe im Voodoo 600 vor drei Tagen auch vom ac3x auf vstabi gewechselt. Obwohl Herr Plöchinger für mich der Helihersteller Nr. 1 ist, muss ich sagen, dass der Voodoo mit vstabi noch mal einen Ticken präziser und direkter fliegt. Voodoo + vstabi = Traumpaar!

Gruß Norman

Kommentar

• Ralph S.
                              Moderator
                              • 07.07.2009
                              • 3316
                              • Ralph
                              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von HT-Member Beitrag anzeigen
                              Hallo, ich habe im Voodoo 600 vor drei Tagen auch vom ac3x auf vstabi gewechselt. Obwohl Herr Plöchinger für mich der Helihersteller Nr. 1 ist, muss ich sagen, dass der Voodoo mit vstabi noch mal einen Ticken präziser und direkter fliegt. Voodoo + vstabi = Traumpaar!

Gruß Norman
                              Dem kann ich zu 100% zustimmen, habe auch AC3x und V-Stabi in Voodoo 400/600 getestet, das V-Stabi fliegt einen Ticken direkter und lässt sich auch für mich besser einstellen.

Gruß

Ralph
                              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                              Gru�? Ralph

Kommentar

• Madness
                                Senior Member
                                • 17.08.2008
                                • 2700
                                • Frank

Hallo Leute,

ich habe gestern mein Voodoo 600 von AC3X auf Mini V-Stabi umgebaut inklusive umstellung auf V-Stabi Gov (Softwarestand: 5.3.4).

Der Trimmflug im Garten war vielversprechend.
                                Der Heli liegt wie ein Brett und die Vib Analyse sowie der Event Log ein Gedicht. Keinerlei Einträge von Vibrationen

Jedoch habe ich alle Hebellängen vom Setup des AC3X übernommen und komme nun bei max/min Pitch nur auf 12°Grad und musste dabei im V-Stabi Setup recht weit runter am Schieberegler.

Welche Max Pitchwerte habt Ihr beim V-Stabi im Voodoo 600 erreicht ?
                                Setup der TS sind BLS 452 und orignal Baukasten Ruderhörner.

Danke euch

Grüße Frank
                                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
                                X